Über mich


Annegret Dudek

  • geb. 18. März 1981 in Schrobenhausen, Bayern 
  • zertifizierte Yogalehrerin (YA)
  • zertifizierte Kursleiterin HypnoBirthing
  • M. A. Empirische Kulturwissenschaften und Sozialpsychologie
  • HPA mit Schwerpunkt Frauenheilkunde
  • Mutter eines Sohnes (geb. im Februar 2013)

 

Durch meine Mutter, selbst Yogalehrerin, hatte ich bereits in meiner Kindheit Kontakt mit Hatha Yoga und der Lebensphilosophie, die dahinter steht.

 

Ich habe den klassischen Yogaweg in der Tradition der alten Meister wie Shivananda kennen und lieben gelernt. Yoga begleitet mich durch die Höhen und Tiefen des Lebens, seit nun mehr als 20 Jahren.

 

Durch meine Yogapraxis und meine Arbeit mit Schwangeren bin ich auch auf HypnoBirthing aufmerksam geworden - und habe darin die Antwort auf die drängende Frage gefunden, die mich bereits seit meinem Studium und der Geburt meines Kindes begleitet: "Warum gebären Frauen in manch anderen Kulturen als den westlichen müheloser und schneller? Während so viele Frauen in Europa und dem englischsprachigen Raum von Angst, Schmerz und sogar Trauma sprechen?"

 

Die Antwort liegt in unserem Lebenstil und in unseren Überzeugungen - denn: Geburt beginnt im Kopf! Genau hier setzt HypnoBirthing an.

 

Yoga ist eine ideale Ergänzung hierzu, denn es schult mit seinen Körper-, Konzentrations- und Atemübungen die Wahrnehmung und Akzeptanz unserer selbst.

 

Ich freue mich darauf, all dieses wertvolle und anwendbare Wissen mit Ihnen zu teilen - und Ihnen damit in Geburt und Leben einen neuen, sanften Weg zu eröffnen.

 

Hier finden Sie mich

Ich bin ab Juni 2015 in Wartenberg bei Erding, in der Nähe von München, zwischen den Landkreisen Erding, Landshut und Freising zu Hause! Die Anfahrt ist aus den umliegenden, genannten Städten ein Katzensprung!

 

Dr. -Selmair-Ring 17

85456 Wartenberg